© 2019 by Claudia Kneist Photographie 

Portrait- und Paarfotografie I Baby- und Kinderfotografie I dokumentarische Familienfotografie I Musik- und Konzertfotografie

Köln & Umgebung I Deutschland

  Impressum  I  Datenschutz

 

 

Paarfotos im Winter

April 2, 2017

Mal richtig schöne natürliche Fotos von sich als Paar zu haben und nicht nur die üblichen Selfies mit dem Handy, das war der Wunsch von diesen beiden Süßen. Den Gedanken an ein Paarshooting hatten die beiden schon ganz lange mit sich herumgetragen, doch bisher nie in die Tat umgesetzt. Zum einen aus Scheu vor dem Fotografiert werden und zum anderen, weil ihnen ein bisschen die Vorstellung fehlte, wie ein ganz natürliches Paarshooting aussehen könnte. In unserem gemeinsamen Vorgespräch erzählten sie mir dann ihre Geschichte, die Art und Weise wie sie sich vor 12 Jahren kennengelernt haben, was sie verbindet. Und dabei stellte sich ganz schnell heraus, dass beide die Musik sehr lieben und sehr gern zusammen singen und musizieren. Damit war uns ruckzuck klar, dass die Musik ein Teil des Fotoshootings werden musste. Um ihnen die Nervosität zu nehmen und den Einstieg ins Shooting zu erleichtern, habe ich den Musikteil direkt an den Anfang unseres Shootings gesetzt. Während sie zusammen gesungen und musiziert haben, kam ganz automatisch auch das zum Vorschein, was ich zwischen ihnen während unseres Vorgesprächs schon ganz intensiv beobachten konnte und unbedingt im Bild festhalten wollte: ihre verliebten Blicke, ihre tiefe Vertrautheit und ihr liebevolles Miteinander. Mir wird immer noch ganz warm ums Herz, wenn ich mir ihre Bilder anschaue. Hier haben sich wirklich zwei gefunden!

 

Ihre Fotostrecke ist bereits im Januar entstanden, aber mit Decken und warmen Kaffee ausgestattet sind auch Bilder in der kalten Jahreszeit draußen überhaupt kein Problem. :)

 

Please reload