© 2019 by Claudia Kneist Photographie 

Portrait- und Paarfotografie I Baby- und Kinderfotografie I dokumentarische Familienfotografie I Musik- und Konzertfotografie

Köln & Umgebung I Deutschland

  Impressum  I  Datenschutz

 

 

Portraitshooting mit Sängerin Laura Pinski im Medienhafen Düsseldorf

December 21, 2016

Wer ESC-Fan ist und auch den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest verfolgt, dem dürfte Sängerin Laura Pinski ein Begriff sein. Laura war nämlich im Februar diesen Jahres beim deutschen Vorentscheid für den ESC in Stockholm mit dem Song „Under The Sun We Are One“ für Ralph Siegel angetreten und hatte den 4. Platz belegt [ihren Auftritt gibt es hier noch mal zu sehen]. Ich hatte den Vorentscheid damals auch verfolgt, allerdings wegen Singer/Songwriter Alex Diehl, den ich bis dato schon mehrfach vor der Kamera hatte (z.B. hier). Und mir war Laura schlichtweg wegen ihres wunderschönen Kleides in Erinnerung geblieben. Den Kontakt zwischen uns hatte die betreuende Plattenfirma nach dem ESC hergestellt und als ich Laura im April zum Vorgespräch für das geplante Portraitshooting getroffen habe, ist der Sympathiefunke bei uns auch sofort übergesprungen. Wir haben uns richtig festgequatscht. :D Sie ist wirklich ganz ganz bezaubernd!! Und was ich bis dahin nicht wusste: 2012 war Laura  übrigens schon Teilnehmerin bei „Das Supertalent“ und hatte es dort sogar ins Finale geschafft. 

 

Für ihr Portraitshooting hatte Laura hatte den Wunsch geäußert, das Bilder entstehen sollen, die sie so zeigen wie sie im Alltag ist.  So, als wäre sie eben gerade mit einer Freundin unterwegs gewesen. Als Shooting-Location hatten wir uns den Medienhafen und den angrenzenden alten Industriehafen in Düsseldorf ausgesucht. Und damit wir dort während des Shootings noch ungestört sind, haben wir uns dann im Sommer um 8 Uhr morgens vor Ort getroffen. In gut 3 Stunden Shooting sind auch zahlreiche, sehr unterschiedliche Aufnahmen entstanden, wovon ich euch ein paar jetzt hier zeige:

 

 

Please reload